Arbeiterwohlfahrt begrüßt Auszubildende in Regensburg

Regensburg, 10. Oktober 2019. Johanna Werner Muggendorfer, Bezirksvorsitzende der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Bezirksverband Niederbayern/Oberpfalz e.V., begrüßte zusammen mit Alexander Trapp, Leitung Finanz- und Rechnungswesen und Fabian Kopp, Referat Organisation die neuen Auszubildenden der AWO in Niederbayern und der Oberpfalz. Dazu wurden die Auszubildenden in das Seniorenzentrum Carl Lappy Regensburg, in dem sich auch die Geschäftsstelle des Bezirksverbandes befindet, eingeladen, um untereinander erste Erfahrungen aus ihrer Ausbildung auszutauschen, aber vor allem auch um etwas über ihren Arbeitgeber, die Arbeiterwohlfahrt, zu erfahren. Nach einem gemeinsamen Mittagessen, bei dem sich rege ausgetauscht wurde, fand am Nachmittag eine Stadtführung durch die historische Altstadt Regensburgs statt. Mit einem kleinen Präsent und Mappe voll Informationen über die Arbeiterwohlfahrt traten die Auszubildenden die Heimreise an.