Flotte Tänze begeistern

Wie jedes Jahr Ende Juli fand auch heuer am Sonntag, den 22. Juli das große Sommerfest im Garten des AWO Seniorenzentrums Antonius in Kümmersbruck statt. Eingeladen waren alle Bewohner, deren Verwandte und Freunde, sowie die Bevölkerung.

Nachdem der Vormittag anfänglich noch sehr verregnet war, hatte der Wettergott doch noch ein Einsehen und pünktlich zu Beginn des Festes schloss er die Schleusen und sorgte für perfekte Wetterverhältnisse. Nun kamen die Besucher in Scharen, so dass im Nu alle Plätze besetzt waren. Die Gäste konnten sich ab 11:30 Uhr das Mittagessen zu familienfreundlichen Preisen schmecken lassen. Hier hatten sie die Wahl zwischen Sauerbraten oder Schweinebraten mit Knödel oder Schnitzel mit Kartoffelsalat. Weiter ging die Feier mit einem katholischen Wortgottesdienst mit Pfarrer Wolfgang Bauer und unter Mitgestaltung des Haselmühler Männerchores. Im Anschluss gab es Kaffee und eine große Auswahl an Kuchen sowie verschiedene Spezialitäten vom Grill.

Die Senioren und Besucher bekamen jedoch nicht nur kulinarisch vieles geboten: Die Kindertanzgruppe des Trachtenvereins D'Vilstaler unter Leitung von Sandra Haller sorgte auch für einen optischen Höhepunkt. Für die musikalische Untermalung des Festes sorgten die „Salleröder Boum“, die mit ihrem mitreißenden Spiel noch für das „Tüpfelchen auf dem i“ an diesem rundum gelungenen Tag sorgten!