Sommerfest im AWO Seniorenzentrum Antonius Kümmersbruck

Wie jedes Jahr Ende Juli fand auch heuer am Sonntag, den 21. Juli das große Sommerfest im Garten des AWO Seniorenzentrums Antonius in Kümmersbruck statt. Eingeladen waren alle Bewohner, deren Verwandte und Freunde, sowie die Bevölkerung. Auch heuer kamen die Besucher in Scharen, so dass im Nu alle Plätze besetzt waren. Die Gäste konnten sich ab 11:30 Uhr das Mittagessen zu familienfreundlichen Preisen schmecken lassen. Hier hatten sie die Wahl zwischen Schäuferl oder Rinderroulade mit Knödel und Salat oder Rahmpfiffer mit Semmelknödel und Salat. Weiter ging die Feier mit einem ökumenischen Wortgottesdienst mit Pfarrer Wolfgang Bauer und Bernd Schindler, unter der Mitgestaltung des Haselmühler Männerchores. Außerdem gab es Kaffee und eine große Auswahl an Kuchen sowie verschiedene Spezialitäten vom Grill. Dieses Jahr gab es zudem noch etwas Besonderes. Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) feiert heuer ihr 100-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass gab eine so genannte Roll-Up Ausstellung „100 Jahre AWO“ in der Eingangshalle zu bestaunen. Hier konnten sich Besucher wie Bewohner über ausgewählte Themen und Epochen der Arbeiterwohlfahrt, die mit historischem Fotomaterial dargestellt wurde, informieren. Auch die Kindertanzgruppe des Trachtenvereins D'Vilstaler unter Leitung von Sandra Haller war heuer wieder mit einem Auftritt zur Stelle. Für die musikalische Untermalung des Festes sorgten die Raigeringer Musikanten. Und auch von einem zwischenzeitlichen Regenschauer ließen sich Bewohner wie Besucher nicht die Laune verderben!