AWO Soziale Dienste

Wir freuen uns, Ihnen das umfangreiche Dienstleistungsangebot der AWO Soziale Dienste Kümmersbruck gemeinnützige GmbH vorstellen zu dürfen.

Seit Juni 2005 liegt die Betriebsführung des Anwesens in der Zeilenstraße 26 in unseren Händen.
Zum September des gleichen Jahres entstanden unter unserer Trägerschaft das AWO Seniorenzentrum Antonius mit 102 stationären Pflegeplätzen und 11 Appartements für Betreutes Wohnen sowie der Ambulante Dienst Antonius mit einer Außenstelle in Vilseck.

Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns.

Die Bewohner und Bewohnerinnen des Seniorenheims sowie die Patientinnen und Patienten werden von freundlichen und kompetenten Pflegefachkräften und Assistenzkräften im Alltag begleitet, gepflegt und betreut. Das umfangreiche Veranstaltungsprogramm des Sozialen Dienstes bietet Abwechslung, Unterhaltung und Spaß. Bei Ausflügen, Festen oder Gruppenangeboten besteht Gelegenheit, sich kennen zu lernen, Freundschaften zu schließen und zu pflegen.
Seither haben wir gemeinsam, als Team engagierter AWO ­Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine Menge erreicht. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns.

Unser Menschenbild ist geprägt von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung gegenüber den uns anvertrauten Bewohnern. Ziel ist es, jeden Bewohner, Mieter und Patienten so zu betreuen, dass er sich körperlich und seelisch versorgt und umsorgt fühlt. Wir berücksichtigen Herkunft, Gewohnheiten und Fähigkeiten, um Gesundheit und Selbstständigkeit zu wahren und zu fördern.
Es ist unser erklärter Wunsch, für unsere Bewohnerinnen und Bewohnern ein angenehmes und lebenswertes Zuhause zu schaffen und die uns anvertrauten Menschen professionell und zuverlässig in familiärer Atmosphäre zu pflegen.