Vollstationäre Pflege

Das Bild zeigt einen Teil des Seniorenzentrums Antonius mit Blumen im Vordergrund.
Rückansicht Seniorenzentrum Antonius

Das AWO Seniorenzentrum Antonius verfügt über 26 Einbettzimmer und 38 Doppelzimmer mit eigener Nasszelle und Balkon oder Terrasse sowie Telefon- und Kabelanschluss.
Im großen Garten finden die Bewohnerinnen und Bewohner eigens angelegte Spazierwege mit zahlreichen Sitzgelegenheiten, beleuchtete Wege, gepflegte Blumenbeete, Bäume, einen Goldfischteich sowie mit Sonnenschirmen beschattete Ruhezonen. Die leichte Hanglage bietet einen schönen Ausblick auf das Flusstal der Vils. Unser Seniorenzentrum bietet professionelle und zuverlässige Pflege rund um die Uhr, hauswirtschaftliche Versorgung und soziale Betreuung für pflegebedürftige Menschen, denen ein Leben im eigenen Haushalt nicht mehr möglich ist.
Unser Pflege- und Betreuungskonzept garantiert den uns anvertrauten Menschen Sicherheit und Geborgenheit. Durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen sichern wir die Fachkompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

• Kompetente und professionelle Pflege

• Übergangspflege, Kurzzeit- und Verhinderungspflege
• Helle, freundliche Einzel- oder Doppelzimmer mit Nasszelle und Balkon bzw. Terrasse
• Zusätzliche eigene Möblierung Ihres Zimmers auf Wunsch
• Telefon- und Kabelanschluss in jedem Zimmer
• Aufenthalts- und Gemeinschaftsräume
• Großer Garten mit Sitzmöglichkeiten, Rundweg und eigenem Teich
• Hauseigene Küche mit täglicher Menüwahl
• Getränkeservice
• Täglich Nachmittagskaffee mit Kuchen
• Hauseigene Wäschepflege sowie eigener Reinigungsdienst
• Vermittlung von medizinischer Fußpflege, Krankengymnastik usw.
• Apothekenservice
• Friseursalon im Haus
• Katholischer und evangelischer Gottesdienst im Haus
• Vielseitige Betreuungsangebote durch unseren Sozialen Dienst
• Kulturelle Veranstaltungen und hauseigene Feste
• Familienfeiern möglich
• Besuchsdienste

3-teiliges Menue - Das Bild zeigt ein Menue bestehend aus Suppe, Hauptgericht und Nachspeise.

Verpflegung: vorbildlich!

"Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen", sagte schon Johann Wolfgang von Goethe. Dass ihre täglichen Mahlzeiten diesen hohen Anspruch erfüllen, können die Bewohnerinnen und Bewohner des AWO Seniorenzentrums Antonius bestätigen.

Unsere hauseigene Küche beweist täglich aufs Neue ihr hohes Niveau. Qualität, Zubereitung und appetitliche Präsentation unserer Seniorenverpflegung sind beispielgebend im wörtlichen Sinne: Unsere Einrichtung diente als Vorbild bei der Erarbeitung der Bayerischen Leitlinien Seniorenverpflegung, einer Initiative des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.

Alle unsere Menüs bestehen aus Suppe, Hauptgericht und Nachspeise. Schon bei Auswahl der Zutaten spielen deren Hochwertigkeit, Gesundheit, regionale Herkunft und ökologische Erzeugung eine wichtige Rolle. Unsere Gerichte werden täglich frisch zubereitet. Kein Wunder also, dass für viele unserer Bewohnerinnen und Bewohner die Essenszeiten zu den Höhepunkten des Tages zählen!

Menschen mit Kau- und Schluckbeschwerden übrigens können ihre Mahlzeit als "Smooth Food" - also in pürierter Form - erhalten. Auch diese Essen werden appetitlich aufdrapiert, ehe sie die Küche verlassen.

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen auch gerne unsere Heimverwaltung. Link zu unserem Kontakt